2013 - Thank you!

Titania | Montag, 30. Dezember 2013 | / | Jetzt mitreden!
Mit diesem Bild verabschiedet sich Mashima auf Twitter vom Jahr 2013. Wenn man alles mal Revue passieren lässt, dann ist in der Geschichte von Fariy Tail dieses Jahr jede Menge los gewesen. Wer den Manga auf japanisch verfolgt, wird wissen, warum Ultear diejenige ist, die die ganze Aufmerksamkeit des Bildes geschenkt bekommt - verdienter Weise. In allen Outfits, die Mashima ihr bisher verpasst hatte, sah sie noch nie so hübsch aus, wie in diesem Kleid.


In diesem Sinne möchte ich allen Leser meines Blogs einen guten Beschluss wünschen. Im kommenden Jahr werde ich wieder etwas aktiver werden. Dann erwarten euch wieder interessante Kolumnen rund um Fairy Tail und RAVE ;-)

Jetzt auch auf Twitter

Titania | Samstag, 28. Dezember 2013 | Jetzt mitreden!
Mein Blog startet nun auch seine Aktivität auf Twitter. Feel free to follow ~ @Titania92

Fairy Tail Anime in 2014!

Titania | Samstag, 28. Dezember 2013 | / / | Jetzt mitreden!
Lange hat es gedauert, doch nun wissen wir mehr: 
Der Fairy Tail Anime wird im April 2014 fortgesetzt!
Wir starten beim Finale der Grand Magic Games. Spannung garantiert!

Shinji Takeuchi ersetzt Aoi Yamamoto als character designer
Auch das Animationsstudio wird gewechselt, um für noch bessere Qualität zu sorgen.

Quelle: animenewsnetwork


Fairy Tail Chapter 364 - Corruption and Villain

Titania | Donnerstag, 19. Dezember 2013 | / / / | Jetzt mitreden!

- - S P O I L E R - -



Fairy Tail Chapter 364 - Corruption and Villain


Zunächst die negativen Punkte dieses Kapitels. Das beste kommt ja zum Schluss.

Oracion Seis taucht auf. Ich sitze vor dem Laptop und rufe laut "Oh nein!!". Ich fand Oracion Seis während des Nirvana Arc echt klasse. Aber während des Anime Filler Arcs mit Michelle und dem Schlüssel kamen sie schon wieder vor und gingen mir total auf die Nerven, weil sie da einfach nicht reinpassten. Jetzt müssen sie allen ernstes wieder dabei sein? Mit Cobra kann ich noch leben, er gehört eben zu den Dragon Slayer und ist von Natur aus einfach cool, aber die anderen? Ernsthaft?

Nächster Kritikpunkt: Natsu. Ich liebe Natsu. Ehrlich, sogar sehr. Aber in den letzten Kapitel und auch jetzt im neuen nervt er mich derzeit einfach total. Er klaut sämtlichen Charas die Show. Ich erinnere mich da noch an Lucys Pseudo Kampf mit Jackal. Es hätte einfach mal was anderes werden können, aber nein, Lucy muss von Natsu gerettet werden, weil Pairing = beliebt und so. Und im heutigen Chapter hätte Natsu ausnahmsweise ruhig mal fehlen können. Es hätte keinen Leser gestört, weil er sowieso nur aufwacht, einen Gedankenblitz bekommt und zu Erza und Mirajane fliegt (und sie offenbar auch noch retten wird).

Zu guter Letzt wird wieder deutlich, dass Lisanna in diesem Chapter (und im letzten) nur als Plotdevice für Elfman dient. Mashima weiß einfach nicht, was er mit dem Mädel anfangen soll. Ich bin immernoch der Überzugung, 'n Chef hat sie ihm aufs Auge gedrückt.

Genug gelästert, kommen wir zu den positiven Aspekten:

Auf alle Fälle genial war mal ein Team-up von Erza und Mirajane. Gefiel mir total. Hätte auch noch mehr Screentime bekommen können, hätte man Natsu weggelassen. Könnten die beiden Damen aber auf jeden Fall öfter tun!

Dann habe ich mich gefreut, dass Dranbalt wieder zu sehen war. Außerdem finde ich es erfrischend, dass Gerard und Meldy als 'neue' Charaktere in das momentane Geschehen mit verwickelt werden, da mir - tut mir Leid, ich muss es wieder schreiben - Team Natsu in letzter Zeit zu viel Centric bekommen hat.

Was ich mir wünsche? Dass die anderen Gilden zügig mit involviert werden. Sabertooth wird bestimmt nicht lang auf sich warten lassen, und auch Lamia und die Pegasuse werden sicherlich wieder mit eingespannt.

Fairy Tail Band 41

Titania | Montag, 16. Dezember 2013 | / / / | Jetzt mitreden!


Fairy Tail Band 41 ist nun in den japanischen Buchläden erhältlich. Diesmal bekommen wir ein wenig mehr Gray Centric geboten. Die Fangirls dürften sich über das eng anliegende Shirt freuen ;-)

Der Manga kann auf CDJapan für umgerechnet rund 3,-Euro bestellt werden.





Fairy Tail X The Seven Deadly Sins Crossover

Titania | Donnerstag, 12. Dezember 2013 | / / | Jetzt mitreden!

Kodansha's Weekly Shōnen Magazine führt Mashima (Fairy Tail) und Suzuki (The Seven Deadly Sins)  zusammen. Beide Mangaserien werden am 25. Dezember auf 17 Seiten in einem Cross Over aufeinander treffen. Mashima wird The Seven Deadly Sins zeichnen, und Suzuki kümmert sich um Fairy Tail. Außerdem werden beide Serien auf dem Cover des Magazins zu sehen sein. Darüber hinaus werden der 41. Band zu Fairy Tail und der sechste Band zu The Seven Deadly Sins gemeinsam am 17. Dezember diesen Jahres veröffentlicht. Na wenn das kein Teamwork ist?

News: Fariy Tail Projekt kommenden Frühling

Titania | Sonntag, 8. Dezember 2013 | / / / | Jetzt mitreden!
Wie ich vor einigen Tagen bereits berichtet habe, kündigt das Kodensha Weekly Shonen Magazine einen spannenden Frühling an. Mashima selbst hat jetzt ein Bild von dieser Ankündigung auf seinem Twitter Account publiziert. Dort ist die Rede von einem Projekt.


News: Kommender Frühling wird schockierend

Titania | Dienstag, 3. Dezember 2013 | / / / / | Jetzt mitreden!

Das Kodensha Weekly Shonen Magazine kündigt etwas besonderes, "schockierendes" in Sachen Fairy Tail für nächsten Frühling an. Das könnte natürlich ein Hinweis auf die Fortsetzung des Anime sein, denn Frühling ist eine bekannte Startsaison für Serien.

Bleibt zu hoffen!