Chapter 365 - FAIRY TAIL IN THE JAIL

Titania | Donnerstag, 9. Januar 2014 | / / / |

- - S P O I L E R - -



Fairy Tail Chapter 365 -  FAIRY TAIL IN THE JAIL


Die Review zu Kapitel 365 kommt ein wenig spät, aber ich muss sagen, dass ich bei solch einem Kapitel nicht sonderlich Lust hatte, eine zu schreiben :-/

Im Grunde dreht sich in diese Kapitel alles um Erza - oder viel mehr um ihren nackten Körper und vor allem, wie man ihn am Besten zur Schau stellen kann. Erza und Mirajane werden von Tartarus gefangen genommen. Erza kommt wieder zu sich und hängt in Ketten - nackt - in einer Folterkammer. Dass sie nackt ist, wäre nicht so tragisch gewesen, hätte man sie nicht so unglaublich peinlich in Szene gesetzt. Der - sagen wir mal - untere Teil ihres Körpers wird entweder durch Objekte wie Kerzen verdeckt, oder Kyouka steht gerade so davor. Ab und zu ist ganz knapp das Bild zu Ende.
Währenddessen wird Mirajane - ebenfalls nackt - von schlangenartigen Wesen zu einem Dämon verwandelt. An dieser Stelle muss ich sagen, ist es OK, dass sie nichts anhat. Das lässt das Ganze authentischer wirken. Aber Erza? Wenn sie zerfetzte Kleider anhätte, wäre dieses Kapitel um einiges authentischer gewesen, denn eigentlich war es eine ernste Thematik. Erza wird gefoltert, wird erpresst, ist völlig am Ende. Die Stimmung kommt durch diesen gewzungenen und unpassenden Fanservice bei mir einfach nicht an. Vielleicht sieht das ja jemand anders.

Positiv über dieses Kapitel möchte ich anmerken, dass Gerard im Kampf gegen Oracion Seis die Mitglieder mit ihren richtigen Namen anspricht und Angel Sorano nennt. Dies bestätigt uns also, dass wie viele es vermuten, Sorano und Yukino Schwestern sind. Meiner Meinung nach könnte dieser Moment das große Wiedersehen einläuten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen