[Review] Fairy Tail #177: Das Eclipse Projekt

Titania | Samstag, 12. April 2014 | |
Es ist Samstagmorgen - Zeit für Fairy Tail zum Frühstück! Weiter geht es mit großen Erklärungen, einer Offenbarung und der Frage nach Richtig oder Falsch. Viel Spaß!



Fairy Tail Episode #177
- Das Eclipse Projekt -


Während sich Natsu und die anderen noch immer an dem unterirdischen Drachengrab aufhalten, verlangen sie eine Antwort von Arcadios, der das volle Gespräch mit dem Drachen Zirkronis mit angehört hat. Für ein besseres Verständnis entscheidet sich Arcadios, die Magier von Fairy Tail mit zum großen Tor zu nehmen, und ihnen alles vor Ort zu erklären. Es stellt sich heraus, dass dieses Tor der Schlüssel zum Sturze Zerefs ist und auch die Probleme mit Acnologia aus der Welt schaffen kann. Denn während die Magier der verschiedensten Gilden enthusiastisch an den Grand Magic Games teilnehmen, ahnen sie nicht, dass ihre Magie langsam und leise von diesem Tor absorbiert wird. Mit Hilfe der Magie und dem Einsatz aller Celestial Keys, wird sich das Tor öffnen und dem, der es durchquert erlauben, 400 Jahre in der Zeit zurückzureisen. Der Plan ist es, Zeref vor seiner Aktivierung zu töten und somit auch das Auftauchen von Acnologia zu verhindern. Dieses Vorgehen wird auch das Eclipse Projekt genannt. Um das Projekt in Gang zu bringen ist Arcadios also auf die Hilfe von Lucy und Yukino angewiesen. Die beiden sollen mit ihren Schlüsseln am 7. Juli das Tor öffnen. Lucy aber ist sich nicht sicher, ob es in Ordnung geht, die Vergangenheit zu verändern und damit auch das Hier und Jetzt zu beeinflussen. Noch ehe sie weiter darüber nachdenken kann, greift der Verteidigungsminister ein und beendet das Vorhaben. Dieser ist der Auffassung, dass es absolut verboten sei, die Geschichte zu ändern. Er lässt Yukino, Lucy und Arcadios gefangen nehmen und wirf Natsu, Gajeel, Gray, Wendy und die Exceeds aus dem Schloß.

Zurück in der Kneipe, setzen Natsu und die anderen den Meister, Erza, Mirajane, Laxus und Juvia in Kenntnis. Der Meister weiß, dass es gegen das Gesetz ist, sich dem Königreich zu widersetzen und einen Aufstand anzuzetteln, um Lucy wiederzubekommen, doch gleichzeitig ist er der Auffassung, dass man mit einem seiner Mitglieder nicht so umgehen kann. Er beginnt Pläne zu schmieden...

Derweil erzählt Yukino Lucy hinter Gittern, dass sie einmal eine Schwester hatte, die sich warmherzig immer und zu jeder Zeit für sie eingesetzt hat. Eines Tages wurde sie von Zerefs Anhängern verschleppt und ihre Heimat wurde ein einziges Flammenmeer. Aus diesem Grund ist sich Yukino sicher, dass es in Ordnung ist, die Vergangenheit zu verändern, doch Lucy schwankt noch immer.

Nach dieser schlaflosen Nacht erreichen die Magier nun endlich den 6. Juli - den finalen Tag der Grand Magic Games. Die Teams laufen in die Arena ein und die Zuschauer sind völlig verdutzt, als sie das neu formierte Team von Fairy Tail sehen: Natsu wurde durch Juvia ersetzt. Makarov unterrichtet Mavis von seinem Plan. Die Gunst der Stunde genutzt, hat er Natsu, Wendy, Mirajane und die Exceeds losgeschickt, um Lucy aus dem Schloß zu befreien.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen