Fairy Tail #189 - GLORIA

Titania | Samstag, 26. Juli 2014 | |

GLORIA


Die Folge war einfach Wow! Fangen wir an beim neuen Opening. Das hat mir eigentlich schon den Rest gegeben, obwohl die Folge nicht mal wirklich angefangen hat. Mangaleser sind sicher, so wie ich, mit Feels überschüttet worden. Diverse Szenen haben mir einfach das Herz gebrochen und das Lied ist der Wahnsinn und passt total gut zum Szenario. Die Drachen haben Designtechnisch viel Liebe bekommen und ich glaube, wir haben hier animationstechnisch das hochqualitativste Opening von Fairy Tail vor uns (OVAs zähl ich nicht dazu). Begeisterung pur von meiner Seite aus. Ich meine...es gab an den Stellen, an denen wir es gehofft haben, sogar BLUT ! xD

Der Folge selbst stand ich letzte Woche noch sehr kritisch gegenüber, da ich die Befürchtung hatte, dass sie durch zu viel Team Natsu das Timing nicht ganz halten können. Ich wurde eines Besseren belehrt. Keiner der Kämpfe kam zu kurz, es hatte alles ein tolles Timing und der OST wurde perfekt auf die Szenen abgestimmt. Es war einfach zu schön, wie Gray seine Hand auf Juvias Schulter legte, und meinte, dass ihre Stärke Teamwork sei. Der OST dabei hat diese Szene für mich einfach magisch gemacht. Die beiden sind schlichtweg ein tolles Team. Ob man sie nun shippt oder nicht. Gray und Juvia passen aufgrund ihrer Magie einfach gut zusammen (teamtechnisch meine ich).
Erza, die ihr Second Origin aktiviert hat - ganz ehrlich? Das Kapitel ist schon so lang her, dass ich es einfach vergessen hatte und ich total überrascht wurde. Richtig cool, auch die Farben!
Und Laxus "Moetekita ze!" war ebenfalls episch.

Ich habe es so geliebt, wie Mavis zwischendurch eingeblendet wurde und ein paar tiefgründige Worte sprach. Sie sieht dabei nicht nur immer engelhaft aus, sondern durch diese warme Stimme der Synchronsprecherin ist Mavis, der Charakter an sich, schon einfach magisch und es ist wirklich angenehm, wenn sie ins Licht gerückt wird und Screentime bekommt.

Das große Highlight der Folge war die Zusammenkunft von Team Fairy Tail und Sting. Ich muss es auch an dieser Stelle nochmal betonen: Dieser OST hat das ganze Szenario so emotional perfekt gemacht. Die Krönung war wohl Lectors Rückkehr und Minervas Geflenne. Ein bisschen tat sich mir ja schon Leid. Allerdings fand ich es so emotional, wie Lector richtig richtig böse geweint hat. Ich hab so mitgeheult.

Animationstechnisch gibt es an dieser Folge überhaupt gar nichts auszusetzen. Stellenweise war sich sogar wirklich klasse. Freut mich!

Ich dachte zwar erst "Schon wieder Lucy-Ending...", aber mir gefällt es! Auch wenn ich mir wünsche, dass andere Charaktere auch mal wieder dürfen. Das ist jetzt schon das vierte Ending in Folge (zwischendurch gabs zwar Mavis, aber trotzdem).

Ja, wie man sehen kann: Ich bin diesen Samstag sehr zufrieden und ich freue mich schon auf nächste Woche. Das Design des großen Unbekannten *hust*, gefällt mir auch total super. Bin sehr auf seine Stimme gespannt! Außerdem freue ich mich auf die Szene, in der sich F!Lucy vor Lucy schmeißt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen